Zoomtest – Nikon B700 frei Hand

Zoomtest

Zoomtest – freihändig Herrliches Winterwetter, bestens für einen Zoomtest geeignet. Ml sehen was diese Kamera so kann. Erste Aufnahme: Brennweite 6,6mm – 1/640 – ISO: auto – F3,8 Nun mal sehen in wieweit ich das zoomen kann, ohne digitale Verstärkung. Alles nur mit optischem Zoom…

weiter lesen?

Nikon B700 mit Stativ 2018

Nikon B700 Bridgekamera

Nikon B700 + Rollei Carbonstativ Traveller No. 1 – 2018 Neue Pläne für 2018 bringen auch Gedanken über neues Equipment mit. Nun, nach langem abwägen und Untersuchung einiger Möglichkeiten, habe ich mich für diese Bridgkamera entscheiden. Vor allem, was brauch ich und was nicht und…

weiter lesen?

Lost Places Februar 2017 – vergessene Plätze

Lost Places

Lost Places Februar 2017 Ein wenig hat mich auch das “ Lost Places Fieber“ gepackt. Orte zu fotografieren, die es wohl in absehbarer Zeit nicht mehr gibt. Oder an die ich mich erinnere, als diese Betriebe, Bauwerke oder Örtlichkeiten noch in Funktion waren. Naja nicht…

weiter lesen?

Goslar im Januar – Winter anno 2017

Goslar im Winter 2017 Ein schöner kalter Wintertag in Goslar Anfang Januar 2017. Die Sonne war schon im Sinkflug, sprich ideal um Fotos zu machen. Da sowohl Schnee vorhanden ist, als auch einige vereiste Stellen sichtbar sind, gut für schöne Bilder. Die leichte Korrektur habe…

weiter lesen?

Photoshop CS2 und NIK Collektion

Photoshop CS2 und NIK Collektion Leider gibt es noch keine vollwertige Alternative… doch wie es scheint macht sich Affinity an das zu ändern.. Nun läuft mein Photoshop doch wieder, was wohl auch an Aviras Speedup gelegen hat, dass CS2 nicht mehr arbeiten wollte.. Jungfräulich war…

weiter lesen?

Bildbearbeitung im Wandel der Zeit

Bildbearbeitung im Wandel der Zeit Wie bei fast jedem Druckvorlagenhersteller Fachrichtung Reproretusche, fing alles mit Photoshop von Adobe an. Das non plus ultra für die Bildbearbeitung, wenn man in der Druckvorstufe arbeitet! OK, ich habe mir damals privat die Version 4 gekauft, dann auf die…

weiter lesen?

Endlich Winter 2016?

Winter. Endlich Winter 2016? Aber gleich so kalt? Erst gab es ca 20cm Schnee in bester Pulverqualität und dann Sonne satt. Was gab es da zu überlegen? Warm angezogen, Kameras geschnappt und raus ins Feld. Mussten uns beeilen, damit die Sonne nicht wech war. Puhh…

weiter lesen?

Bildbearbeitung als Service

Bildbearbeitung für Privat oder Firmen Nicht jeder kann das Wissen einer professionellen Bildbearbeitung haben. Es gibt 1000 verschiedene Einsatzorte für digitale Bilder. Sei es auf einer Visitenkarte, Zeitung, Zeitschrift, Fotobuch, Internet, usw.. So muss jedes Bild dafür bearbeitet werden, sonst sieht man sofort, dass an…

weiter lesen?

Kameratest Sony DSC HX50

Testaufnahmen bei 40° im Schatten und vollem Sonnenlicht Sony DSC-HX50 Hier nun einige Aufnahmen die in der Mittagshitze des 04.07.2015 stattgefunden haben Belichtungszeit: 1/800 Brennweite: 13.6 mm ISO: 80 Dimension: 5188 x 3888 Pixel auf 1000 x 750 verkleinert Blitz: nein Farbraum: sRGB Weißabgleich: automatisch…

weiter lesen?

Baumwipfelpfad

Der Baumwipfelpfad in Bad Harzburg Besuch des Baumwipfelpfades nach dem ersten Ansturm So dachten wir uns das: Gleich ganz früh dorthin – solange alle anderen noch schlafen. Zum anderen war es Pfingstmontag, an dem alle wieder heimwärts fahren.. es sollte also nicht zu voll sein.…

weiter lesen?