Kurzausflug 2016 auf die Insel Poel

Mal raus aus den 4 Wänden – ab nach Poel Es war an der Zeit, mal wieder etwas Land und Leute zu besuchen… Keine Panik – wird sind niemanden auf die Pelle gerückt! Wir haben uns eine kleine nette Ferienwohnung gemietet, um mal wieder die…

weiter lesen?

Industriedenkmal – Schmiede

Industriedenkmal

Industriedenkmal – war wohl eine Schmiede Ostern im Spreewald Fahrrad gefahren. Was es da alles zu sehen und zu erleben gibt… Dieses Kleinod haben wir durch Zufall entdeckt. Leider gibt es wohl Probleme damit. Nirgends ein „Zu verkaufen“ – Schild noch irgendwelche Bau- oder Aufräumtätigkeiten.…

weiter lesen?

NDR Ernährung und Gesundheit

Gesundheit durch Ernährung ist keine Hexerei Viele Unbefindlichkeiten lassen sich durch die Ernährung beeinflussen, das habe ich selbst erlebt. Alles was wir so an Essen zu uns nehmen hat Auswirkungen. Das Pendel schlägt immer zu zwei Seiten aus. Wenn ich zuviel Süßes esse, merke ich…

weiter lesen?

Hammerschmiede Whisky im Harz

Hammerschmiede Spirituosen in Zorge / Südharz Was es nicht alles im Harz gibt! Wie sind wir nur drauf gekommen… achja. Also nach Irland ist es ja nun doch ein bisschen hin und mit dem Auto dann Linksverkehr… Da wir so den oder die Eine oder…

weiter lesen?

Urlaub nein – ja und wohin – Erinnerungen

Wollen wir nicht mal Urlaub machen …? Wenn ja,  wohin und wie lange. Was wäre denn eine Ecke, in der wir noch nicht waren? Und was machen wir dann da… Also hingesetzt und überlegt. Während ich so überlege, kommen mir Gedanken, wo ich denn schon…

weiter lesen?

Bob Ross Malkurs bei Rose Adrian Hamburg

Malkurs nach Bob Ross bei Rose Adrian Es ist ja schon Jahrzehnte her, dass ich gemalt habe, Aquarell oder mit Zeichenstiften doch in Öl… In Öl war nie dabei. Recht uneigennützig ist mir ein Malkurs geschenkt worden. Malen nach Bob Ross, den kenn´ich schon lange.…

weiter lesen?

Oktober in Stralsund

Stralsund im Herbst – Kraniche, Sauna, Regen, Gemütlichkeit.. Im Herbst 2015 war es wieder einmal an der Zeit die Kraniche, welche in MeckPom Station machen, zu besuchen. Das Wetter war sehr abwechslungsreich, trotzdem an den richtigen Stellen bestes Fotografierwetter….. Diese Innenstadt bietet dem Fotografen tausend…

weiter lesen?

Piccolo Mondo italienisches Restaurant in Goslar

Piccolo Mondo – Italienisches Restaurant in Goslar Am 16.08.2015 neues italienisches Restaurant ausprobiert, da ich alle anderen schon probiert habe. Das Ambiente gefällt mir sehr gut, offen und locker gestaltet mit der Möglichkeit, draußen sitzen zu können. Erst einmal die umfangreiche Speisekarte studieren…. (habe vorher…

weiter lesen?

Ferropolis

Ferropolis – Die Stadt aus Eisen mit gerade stattfindendem Großflohmarkt Eigentlich wollten wir uns das Spektakel der Tagebaubagger ansehen, doch als wir die Einfahrt herunter kamen und tausende von Leuten sahen… war uns ganz anders. Nicht nur diese riesigen Bagger, nein auch ein Großflohmarkt.. Nach…

weiter lesen?

Esskultur im Harz

Esskultur im Harz Die Slow-Food-Bewegung im Harz Zitat und Thema des Blogs – Slow food und die Kultur des Essens im Harz: Hier präsentieren sich ausgewählte Harzer Gastronomen mit ihren genussvoll regional ausgerichteten Speisekarten und ihren Lieferanten aus dem Harz und seiner Umgebung. Gastgeber dieses…

weiter lesen?