Eis selber herstellen – mit und ohne Eismaschine

Selbst gemachtes Eis – damit ich weiß, was drin ist! Ich durchstöbere immer die Flohmarktseiten der hiesigen Wurfblätter. Es begab sich, dass es doch schon sehr warm war und ich vom Eis aus dem Supermarkt Probleme bekomme. Eis ist doch sooo lecker. Was liegt da…

weiter lesen?

Tofu Fenchel Brokkoli Reis Pfanne scharf

Fenchelpfanne mit Räucher – Tofu, Brokkoli, Reis, Knoblauch und Gewürzen Resteverarbeitung zu einer sehr leckeren scharfen Pfanne. Zutaten: 1 Fenchelknolle 1/2 Würfel Räuchertofu 100gr Brokkoli 30gr vorgekochter Reis 1 Knoblauchzehe Rabsöl Gewürze: gemahlenes und geröstetes Chillipulver, Kräutersalz Zubereitung: Tofu in Würfel schneiden und braun anbraten,…

weiter lesen?

Spinat Räuchertofu mit Toast

TK Spinat mit Zwiebeln Knofi und Räuchertofuwürfeln Nun war es mal wieder so weit. Bin heute jagen gewesen und habe veganes Eis, Rosenkohl und Spinat erlegt. Da mir das Gericht im Tims so gut geschmeckt hat, habe ich es für mich abgewandelt. Mit den Zutaten…

weiter lesen?

Lauchpfanne mit Räuchertofu

Lauchpfanne mit Tofuwürfeln

Lauchpfanne mit Räuchertofu   Zutaten: 2 Stangen Poree, 5 Kartoffel, 90g geräucherter Tofu, 2 Knoblauchzehen, Knofiöl, Sojasahne, Wasser Gewürze: Harrissapaste, Tomatenmark, Salz, Chilliwürzer Den Lauch waschen und in Ringe schneiden, diese Ringe halbieren! Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden, nicht zu groß sonst werden die…

weiter lesen?

Reibekuchen mit Gewürzen

Reibekuchen mit Gewürzen

Reibekuchen – Kartoffelpuffer einmal herzhaft Wer sagt den das Reibekuchen (Puffer) immer süß sein müssen. Da ich derzeit kein Apfelmus im Haus habe, und auch die Mengen für mich alleine immer so groß sind, hatte ich den Gedanken die „Dinger“ mal etwas zu würzen. Super…

weiter lesen?

Schnelle Küche – Nudel Paprika vegane Vürstchen

Nudel Paprika Vürstchen chinaart

Nudel Paprika und vegane Vürstchen süß sauer scharf Mal etwas auf die Schnelle. Zutaten: Weizennudeln ( Penne Rigate) 1 Rote Parika 1 Pck. vegane Vürstchen Gewürze: 1 EL Soja Sauceeinen großen Schuss Sweet Chilli Sauce – gibt bei Marktkauf 2 Prisen Salz ( eine für…

weiter lesen?

Lauchsuppe mit Vürstchen – Vegan

Poreesuppe mit Kartoffen und Vürstchen - Sahne super lecker

Lauchsuppe mit Kartoffen und Vürstchen Nun mal wieder etwas aus der Immenroder-Kochstube! Zutaten: 3 Stangen Lauch (Poree) 8 kleine Kartoffeln – überwiegend festkochend 1 Pck vegane Vürstchen 1 EL. getrockneten und kleine gebröselten Oregano (aus dem eigenen Garten) 1 TL. scharfen Senf 1/2 Tl. Meersalz…

weiter lesen?

Marinade vegan Spartipp – Webdesign-Nordharz

Vegane Marinade weiter verwenden Mariande habe ich vor ein paar Tagen bei Sojageschnetzeltem eingesetzt. Doch wohin mit der überzähligen Würzmischung? Vorher hab ich die ausgegossen, doch nun hebe ich diese in einem Schraubglas im Kühlschrank auf, inkl. der Gewürze da drin. Das ganze hat den…

weiter lesen?

Fenchel mit Chilli Soja an Kartoffelpü

Fenchel mit Chilli Soja an Kartoffelpüree So mal wieder eine Kreation. Zutaten: Kartoffeln, Fenchelknollen, Sojawürfel, Alsan, Sojasahne, Salzadip (vegan) Gewürze: Salz, Pfeffer, Chillipulver, Kräuter de Provence,Musaktnuss, Zucker, 1 Tl Thymian, 1Tl Gemüsebrühe, Rapsöl, Sojaöl, Knoblauchöl, Kräutersalz, Sojasahne, Wasser Vorbereitung: Sojawürfel in heissen Wasser 20 Minuten…

weiter lesen?

Kartoffelpüree und Medaillons

Kartoffelpüree und Medaillons Zutaten: 3 große Kartoffeln, Sojamedaillons, Sojasahne, Tomatenmark, Wasser Gewürze: Salz, Rohrzucker, Dijonsenf, Paprika scharf, Alsan, Rapsöl, Muskatnuss Medaillons in heißen Wasser einweichen. Die Medaillons nach 20 Minuten ziehen abgießen und leicht ausdrücken. Nun in einer Pfanne mit Rapsöl braun anbraten. Kartoffeln schälen…

weiter lesen?